Inhaltsverzeichnis
Kampfkunst
Hier sind alle Klassen die sich der Kampfkunst widmen aufgelistet.
Ergänzungen: Rüstungsbeschränkungen, Waffenliste, Waffen-Spezialfähigkeiten
Bogenschütze
Schützen sind Krieger, die sich auf den Fernkampf spezialisiert haben. Bögen und Armbrüste sind die Waffen, mit denen sie auf tödliche Weise umzugehen wissen. Niemand hat diese Kunst so perfektioniert wie sie. Besonders unter Waldelfen ist das Bogenschiessen traditionell sehr verbreitet.
Primär (100.0): Angeln, Betteln, Faustkampf, Fernkampf, Kampftaktik, Kochen, Landwirtschaft
Sekundär (90.0): Anatomie
Tertiär (75.0): Heilkunde, Holzhacken, Magieresistenz, Schwerter und Äxte, Stichwaffen, Stumpfe Waffen, Verstecken, Waffenkunde, Bogenbau und Schnitzen, Spuren lesen
Sonstige Skills 50.0
Berufstitel + Vorrausetzung:
- Bogenschütze = 60.0 Fernkampf, 50.0 Kampftaktik
Besonderheiten: Bogenschützen verlieren ihre Zielgenauigkeit selbst unter schwierigen Bedingungen nicht. Sie können von einem Pferd aus schießen, ohne zu stürzen.
Spezialfähigkeiten:
- Spezialschuss: Ab einen Skill von 76% Bogenschießen ist es möglich den Gegner zum „taumeln“ zu bringen. Der Feind ist dadurch für einige Augenblicke angriffs- und bewegungsunfähig.
- Munitionsammeln: Mit dem Befehl .munitionsammeln werdet ihr in Zukunft jeden Pfeil automatisch aufsammeln, sobald ihr darüber lauft. Er landet entweder in eurem Backpack oder in eurem Köcher, wenn ihr einen tragt.
Weitere Informationen zum Bogenschütze findet ihr unter Fernkampf
Krieger
Als Nahkämpfer gelten die Krieger, die sich auf den Umgang mit Stichwaffen, Klingenwaffen oder stumpfen Hiebwaffen spezialisiert haben, in Kombination mit einem Parierschild oder auch ohne. Niemand beherrscht den Umgang mit diesen Waffen so perfekt wie sie.
Primär (100.0): Angeln, Betteln, Faustkampf, Kampftaktik, Kochen, Landwirtschaft, Schildkampf, Schwerter und Äxte, Stichwaffen, Stumpfe Waffen
Sekundär (90.0): Anatomie, Heilkunde, Waffenkunde
Tertiär (75.0): Fernkampf, Magieresistenz, Schmieden, Spuren lesen
Sonstige Skills 50.0
Berufstitel + Vorrausetzung:
- Krieger = 60.0 beliebiger Nahkampfskill 50.0, Kampftaktik
- Waffenmeister = 100.0 beliebiger Nahkampfskill 100.0, Kampftaktik
- Beschützer = 100.0 beliebiger Nahkampfskill 100.0, Kampftaktik
- Wüter = 100.0 beliebiger Nahkampfskill 100.0, Kampftaktik
Weitere Informationen zum Krieger findet ihr unter Krieger
Waldläufer
Waldläufer leben in und von der Natur. Sie verstehen sich ausgezeichnet auf das Überleben in der Wildnis und den Umgang mit Tieren und Pflanzen. Die Heimatstadt der Waldläufer ist das alte Skara Brae. Um sich in der Wildnis schnell und unerkannt bewegen zu können, tragen erfahrene Waldläufer oft eine spezielle Lederrüstung in den Farben des Waldes, die sie fast mit dem Buschwerk verschmelzen lässt. Je mehr Teile getragen werden, desto besser ist die Tarnung. Nur Waldläufern ist es - als Zeichen ihres Standes - erlaubt diese sogenannte Waldläuferrüstung zu tragen. Doch auch ohne diese Rüste sind sie Meister des lautlosen Anpirschens. Gelingt es ihnen sich an ein nichts ahnendes Jagdziel nah genug heranzuschleichen, können sie es mit einem Kritischen Treffer viel schneller zur Strecke bringen, da das Opfer nicht darauf vorbereitet ist. Waldläufer sind außerdem als Einzige in der Lage verschiedene Arten von Fallen zu bauen und zu legen (siehe Wildnisleben).
Primär (100.0): Angeln, Betteln, Faustkampf, Kochen, Kräuterkunde, Landwirtschaft, Schleichen, Spuren lesen, Verstecken, Wildnisleben
Sekundär (90.0): Fernkampf, Tierkunde
Tertiär (75.0): Bogenbauen, Heilkunde, Holzhacken, Kampftaktik, Kartographie, Magieresistenz, Schwerter und Äxte, Stichwaffen, Stumpfe Waffen, Tiere heilen, Tiere zähmen, Verborgenes entdecken
Sonstige Skills 50.0
Berufstitel + Vorrausetzung:
Spezialfähigkeiten:
- .tarnen Mit diesem Befehl können Waldläufer, wenn sie ihre Waldläuferrüstung tragen, im Wald mit dem Blattwerk verschmelzen.
- .karte Mit diesem Befehl können sich Waldläufer jederzeit und überall orientieren. Die Effizienz dieser Fertigkeit ist vom Geschick im Spurenlesen abhängig.