Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


klassen:sonstiges:sonstiges

Sonstige Berufe

Hier geht es um Sonstige Klassen die zu keiner wirklichen Kategorie gehören.


Barde

Dies ist der Beruf der Spielleute. Manchen Bardinnen und Barden Sosarias sagt man sogar nach, dass ihrer Musik magische Kräfte beiwohnen, und sie mit ihr die Gemüter anderer Personen, Tiere oder Monstren auf unheimliche Art und Weise zu beeinflussen wissen.

Primär (100.0): Musizieren, Besänftigen, Aufstacheln

Sekundär(90.0): Identifizieren

Tertiär(75.0): Waffenkunde, Magieresistenz, Fernkampf, Kampftaktik, Stichwaffen, Meditieren

Sonstige Skills 50.0

Berufstitel + Vorrausetzung:

Besonderheiten Ab Musizieren 75.0, 7 Rollenspielpunkte, 10000 Gold, ist es Spielleuten möglich, bei einem ihrer Zunftmeister (NPC) ein Liederbuch und 6 verschiedene zugehörige Lieder zu erwerben. Mit diesen Liedern können sie ihre Gruppenmitglieder im Kampf stärken und unterstützen. Manche der Bardenlieder sind sogar im Handwerk oder Landwirtschaft hilfreich.

Herkunftsboni Den Völkern der Wald- und Hochelfen wird nachgesagt, das Friedenslied schneller als andere erlernen zu können. Nujaniden hingegen lernen das allgemeine Musizieren schnell.


Bürger

Die Klasse all jener, die noch keine andere Klasse gewählt haben. Der Bürger zeichnet sich dadurch aus, dass er generell recht vieles halbwegs gut kann, aber nichts ordentlich.

Primär (100.0): Angeln, Betteln, Faustkampf, Kochen, Landwirtschaft

Sonstige Skills 60.0


Heiler

Der Beruf des Heilers ist ein sehr vielschichtiger. Es gibt Wanderheiler, die durch die Wildnis ziehen und in Not geratene Reisende versorgen. Es gibt Heiler, die in großen Schlachten den Kämpfenden zur Seite stehen und sie an Ort und Stelle verbinden und schienen, und sogar selbst zur Waffe greifen. Es gibt auch Heiler die einfach nur eine Praxis in einem Dorf oder einer Stadt eröffnet haben und sich um die Nöte der Einwohner kümmern. Neben der traditionellen Heilkunst erlernen viele Heiler in ihrer Ausbildung zusätzlich das Wirken von Heil und Schutzmagie.

Primär (100.0): Anatomie, Angeln, Betteln, Faustkampf, Heilkunde, Kochen, Kräuterkunde, Landwirtschaft

Sekundär (90.0): Alchemie, Tiere heilen

Tertiär (75.0): Magieresistenz, Tierkunde, Zauberkunde

Sonstige Skills 50.0

Berufstitel + Vorrausetzung:

Weitere Informationen zum Heiler findet ihr unter Heiler


Schatzsucher

Die Schatzsucherei einen Beruf zu nennen ist vielleicht etwas vermessen, vielmehr ist es ein Lebensstil. Schatzsucher sind verwegene Glücksritter, Überlebenskünstler und Weltenbummler. Kein Handwerk ist ihnen fremd, kein Trick unbekannt. Sie kennen Sosaria wie ihre Westentasche und die Geheimnisse und Legenden der Welt sind ihr Zuhause. Da auf wundersame Weise der Meeresboden der sosarischen Ozeane mit Schätzen aus längst vergessenen Schiffswracks übersäät ist, die nur darauf warten gefischt zu werden, verstehen sich Schatzsucher meisst auch hervorragend in der Kunst der Seefahrt und des Angelns.

Schatzsucher können verschiedener nicht sein. So findet man unter ihnen sicher einige Piraten, aber auch Menschen, die schlichtweg ihrem Tagewerk nachgehen sind unter ihnen. Für manche ist es eine Leidenschaft, manche treibt die blanke Neugierde, wieder andere sehen es als lukrative Lösung, ihre Brötchen zu verdienen.

Primär (100.0): Angeln, Betteln, Fallen entschärfen, Faustkampf, Identifizieren, Kartographie, Kochen, Landwirtschaft, Verborgenes entdecken

Sekundär (90.0): Bergbau, Schloss knacken, Spuren lesen, Wildnisleben

Tertiär (75.0): Fernkampf, Kampftaktik, Magieresistenz, Schwerter und Äxte, Stichwaffen, Stumpfe Waffen, Verstecken, Waffenkunde

Sonstige Skills 50.0

Berufstitel + Vorrausetzung:

Besonderheiten: Schatzsucher beherrschen als einzige Klasse die Entschlüsselung der Ältesten und gehütetsten Schatzkarten und das Auffinden und Heben der dazugehörigen Schätze. Nur Schatzsucher können Schatzkarten identifizieren. Doch brauch das natürlich Übung.

Schatzsuche Je höher die Bergbaufähigkeit eines Charakters ist, desto schneller wird er bei einer Schatzsuche die Stelle finden an der er graben muss, weil der Radius mit dem Skill steigt.

Viele der Schatzsucher erlernen daher selbst die Kunst des Kartenzeichnens, genannt Kartographie. Dafür ist lediglich eine leere Karte erforderlich. Je nach Skill können verschiedene Karten gezeichnet werden.


Schurke

Schurken gibt es überall auf Sosaria. Einige von ihnen gehören zu den kleineren Dieben, die sich mit Taschendiebstahl über dem Wasser halten. Andere hingegen verdienen ihr Gold durch das öffnen von Kisten, die mit Fallen versehen und verschlossen sind. Ein Schurke muss nicht immer unbedingt böse sein. Die besten der Besten finden früher oder später ihren Weg in die Diebesgilde.

Primär (100.0): Angeln, Betteln, Faustkampf, Kochen, Landwirtschaft, Schloss knacken, Schnüffeln, Schleichen, Taschendiebstahl, Verstecken

Sekundär (90.0): Identifizieren, Fallen entschärfen, Verborgenes entdecken, Vergiften

Tertiär (75.0): Anatomie, Kampftaktik, Fernkampf, Stichwaffen, Waffenkunde

Sonstige Skills 50.0

Berufstitel + Vorrausetzung:

Weitere Informationen zum Schurken findet ihr unter Schurke


Tierbändiger

Tierbändiger verstehen sich, wie ihre Berufsbezeichnung schon sagt, ausgezeichnet im Umgang mit Tieren. Die Ältesten und Erfahrensten unter ihnen sind sogar in der Lage jüngere Drachen zu zähmen und zu unterwerfen. Dieses jedoch ist selbst für die besten Tierbändiger immer ein Spiel auf Leben und Tod.

Primär (100.0): Angeln, Betteln, Faustkampf, Kochen, Landwirtschaft, Tiere heilen, Tiere zähmen, Tierkunde

Sekundär (90.0): Kräuterkunde, Spuren lesen

Tertiär (75.0): Anatomie, Heilkunde, Magieresistenz, Wildnisleben

Sonstige Skills 50.0

Berufstitel + Vorrausetzung:

Weitere Informationen zum Tierbändiger findet ihr unter Tierbändiger

klassen/sonstiges/sonstiges.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/23 14:49 von amber-rose