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Zwielichtiges

Eine Übersicht der Skills, die für zwielichtige Machenschaften benutzt werden könnten.


Schleichen

Schleichen beschreibt die Fähigkeit, sich unentdeckt von einem Ort zum anderen zu bewegen. Eine versteckte Person kann somit ein paar Schritte gehen, ohne dass sie entdeckt wird.

Die Höhe des Skills bestimmt wie weit man maximal schleichen kann, und wie wahrscheinlich es ist, dass man bei einem Schritt entdeckt wird.


Schloss Knacken

Dieser Skill ermöglicht es einem Schlösser zu knacken, und somit Truhen, Kisten und Fässer zu öffnen. Beim Knacken eines Schlosses wird es manchmal zerstört.

Weitere Informationen findet ihr unter Schloss knacken


Schnüffeln

Mit Schnüffeln kann man in die Tasche von anderen Charakteren sehen. Doch nicht immer ist es erfolgreich, und manchmal (Skillabhängig) merkt es das Opfer.


Taschendiebstahl

Der Skill Taschendiebstahl ermöglicht das Stehlen von Geld und Gegenständen. Um Gold und zufällig auftretende Schließkasetten zu stehlen richte das Fadenkreuz auf den NPC oder Spieler, den du bestehlen willst. Wird der Taschendiebstahl erfolgreich, klaust du entweder Goldmünzen oder eine Schließkasette und das Ziel wird dich nicht bemerken. Um nicht bemerkt zu werden müssen Schnüffelnskill- und Taschendiebstahlskill-Tests gegen das Ziel bestanden werden. Scheitert der Schnüffeln-Test wird dich das Ziel bemerken und du bist temporär als kriminell markiert (grauer Charaktername, manche Stadtwachen z.B. in Britain und Nujelm werden dich angreifen). Scheitert der Taschendiebstahl-Test misslingt der Diebstahl und du erhälst keine Beute. Wünscht der Dieb einen bestimmten Gegenstand aus dem Inventar seines Opfers zu stehlen muss dieses vorab über die Paperdoll geöffnet werden (manche NPCs haben kein Backpack). Klicke nun mit dem Fadenkreuz des benutzten Taschendiebstahl-Skills auf das gewünschte Objekt im Inventar. Je höher das Gewicht eines Zielobjektes ist, desto größer muss des Diebes Taschendiebstahlskill sein. Es ist nicht möglich zufällige Schließkasetten im Inventar zu finden. Der Schnüffeln-Skill kann nicht steigen, wenn man den Taschendiebstahlskill auf einen NPC oder Spieler verwendet, sondern nur, wenn man sein Inventar über das Backpack in der Paperdoll öffnet.


Vergiften

Speisen und Getränke können mit Gift versetzt werden. Es gibt unterschiedliche Gifte die richtig in die entsprechende Speise gemischt werden müssen, damit sie richtig wirken und nicht gleich vom Opfer bemerkt werden. Mit dem Skill Identifizieren kann ein misstrauischer Spieler sein Essen vor dem Verzehr auf Gifte vorkosten. Einhändige Fechtwaffen können ebenfalls vergiftet werden. Der nächste Treffer mit der Waffe wird dann das getroffene Ziel vergiften.

Giftnötiger Skill
schwache Gift0.0
normales Gift40.0
starkes Gift70.0
tödliches Gift80.0

Um Gifte herstellen zu können ist Wissen um die Alchemie nötig.

Das Vergiften von Waffen schädigt diese potentiell bei jedem Treffer mit der Waffe. Um Gift wieder von Waffen zu entfernen, kann man seine Waffen mit Waffenputztüchern wieder säubern.

Ein Gifttrank kann auf Wunsch in fünf Reagenzgläser umgefüllt werden. Das hat den Vorteil, dass das Gift dann ergiebiger auf Waffen verteilt werden kann. Statt für eine Waffe, reicht das Gift aus einem Trank dann für 5 Waffen. Reagenzgläser können Werkzeugmacher herstellen.


Verstecken

Mit dem Skill Verstecken kannst du dich vor Gegnern und Spielern unsichtbar machen. Wenn du dich bewegst, besteht die Möglichkeit dass deine Unsichtbarkeit beendet wird. Wie weit du dich ohne aufgedeckt zu werden bewegen kannst hängt von deinem Schleichen skill ab. Wenn dein Gegner dich direkt im Auge hat, das heißt du genau in seiner Sichtlinie stehst und er dich angreift, kannst du dich nicht verstecken je nach Entfernung.

Ein hoher Verstecken Skill hilft bei der Verteidigung gegen die Skills Spuren lesen und Verborgenes entdecken.

Es ist desweiteren nicht erlaubt sich auf dem Rücken von Reittieren zu verstecken.

skills/zwielichtiges/zwielichtiges.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/23 19:00 von amber-rose