Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


skills:handwerkskunst:alchemie

Alchemie

Beschreibung

Die Alchemie ist die Kunst des Tränkebrauers und Giftmischers. Keine noch so exotische Tinkur kann nicht mit ihr hergestellt werden, und man sagt den Gebräuen oft wundersame Fähigkeiten nach. Heiltränke, Gegengifte, Stärketränke… all das und noch viel mehr vermag ein fähiger Alchemist herzustellen. Heiltränke, die durch einen Medicus hergestellt wurden sind stärker als Heiltränke von anderen Alchemisten.

Werkzeuge für Alchemie

WerkzeugnameVerwendungszweckBezugsquelle
MoerserWird in Verbindung mit einem Alchemielabor oder Alchemiekessel zur Herstellung Alchemistischer Erzeugnisse benötigtWerkzeugmacher
AlchemielaborWird in Verbindung mit einem Moerser zur Herstellung Alchemistischer Erzeugnisse benötigtTischler
AlchemiekesselWird in Verbindung mit einem Moerser zur Herstellung Alchemistischer Erzeugnisse benötigtDeko-Shop

Tipps

Pilze und Reagenzien lassen sich mit der Fähigkeit Kräuterkunde in der Natur finden als auch mit der Fähigkeit Landwirtschaft anbauen.

Flaschen für Tränke lassen mit 35.0 der Fähigkeit Werkzeugmachen und 1 Sand Produzieren. Die Flaschen lassen sind in den Gebinden 1, 10 und 25 am Stück produzieren.

Den benötigten Sand bekommt ihr in Wüstenregionen oder an Sandstränden und kann mit einer Schaufel sowie etwas Erfahrung in Bergbau gesammelt werden.

Alchemie nach Skill

Items nach Kategorie

Tränke

NameZutatenSkillPreisempfehlung
Erfrischung *1 schwarze Perle1.020 gp
Geschick1 Blutmoos10.025 gp
Mindere Entgiftung *1 Knoblauch15.020 gp
Mindere Explosion1 Schwefelasche15.020 gp
Mindere Heilung *1 Ginseng15.020 gp
Minderes Gift1 Nachtschatten15.020 gp
Staerke2 Alraune20.030 gp
Heilung *3 Ginseng25.040 gp
Entgiftung *3 Knoblauch30.040 gp
Explosion5 Schwefelasche30.060 gp
Farbtrank3 Knochen30.0100 gp
Grosses Geschick3 Blutmoos35.0100 gp
Komplette Erfrischung *5 schwarze Perlen35.050 gp
Minderer Manatrank3 Froschaugen37.5150 gp
Saettigung3 fruchtbare Erde40.055 gp
Schwache Nachtsicht2 Spinnenseide40.0
Gift2 Nachtschatten45.060 gp
Grosse Staerke5 Alraune45.090 gp
Grosse Heilung *7 Ginseng55.0100 gp
Grosse Entgiftung *4 Knoblauch60.0100 gp
Schrumpftrank3 Fledermausfluegel60.0100 gp
Grosse Explosion10 Schwefelasche65.0100 gp
Unsichtbarkeit4 Bimsstein (Pumice)70.0200 gp
Schutz4 Schlangenschuppen70.0150 gp
Grosses Mana 7 Froschaugen80.0-
leicht brennbare Flüssigkeit / Brandsatz3 Vulkanasche70.0230 gp
Manatrank5 Froschaugen72.5250 gp
Grosses Gift4 Nachtschatten75.0100 gp
Inkognitotrank2 Daemonenknochen75.0250 gp
Versteinerung3 Roheisen75.0200 gp
Nachtsicht5 Spinnenseide76.0-
Segen4 Schwarzmoos85.0290 gp
Reflektion2 Drachenblut85.0250 gp
Toedliches Gift8 Nachtschatten90.095 gp

* Heiler erhalten einen Effizienzbonus auf Heiltränke aller Art und Erfrischungstränke.

Rezepte

Dem Schüler des alten Alchemisten ist schwer ums Herz. Er sitzt nun schon seit drei Tagen an dem Bett seines alten Meisters. Er hatte alles versucht, hat all sein Wissen eingesetzt um seinem Meister zu heilen. Doch die Zeit des Meister ist gekommen. Er liegt blass und schwach in seinem Bett und wartet auf den nahen Tod. „Schüler komm ein Stück näher.“ haucht er. „Ja so ist es besser. … Ich habe dich alles gelehrt, was es über unsere Kunst … zu wissen ist. … Doch eines habe ich dir noch nicht … gesagt. Komm noch ein Stück näher.“ Der Meister flüstert, die Augen des Schülers werden größer und bekommen ein erregten, aber auch ängstlichen Glanz. „Das mein Schüler verrate keinem. Es sei denn Myrrdin ruft dich.“ Dies waren seine letzten Worte und seine Augen schlossen sich. Aufgrund dieser Geheimhaltung ist es uns nicht möglich, irgendwelche Information zu den Rezepten zu geben.

Medikamente - nur Heiler

Name ZutatenSkillPreis
Lauskur*1 Nachtschatten
1 Äther
30.0 Alchemie
30.0 Heilkunde
150 gp
Salbe 1 Tran, 1 Bienenwachs 30.0 Alchemie, 40.0 Heilung-
Riechsalz (5 Anwendungen) (beendet Bewusstlosigkeit)1 Lavendel
1 Himmelsblüte
30.0 Alchemie
50.0 Heilung
100 gp
Taumittel
(5 Anwendungen)
(beendet Paralyse bei anderen Spielern, Tieren oder Beschwörungen)
6 Vulkanasche50.0 Alchemie
75.0 Heilung
-

** Lauskuren und Riechsalz wirken besser, wenn ein Heiler es aufträgt/benutzt.

Tränke - nur Alchemisten

Name ZutatenSkillPreis
Nachtsicht5 Spinnenseide76.080 gp
Großes Mana7 Froschaugen80.0350 gp
Alle Pilzelixiereverschiedene Pilzpulver

Schutzöle - nur Alchemisten

Name ZutatenSkillPreis
Sonnenmilch
nur Dunkelelfen
1 Pilzpulver, 1 Nachtjägerflügel, Rothemilch59.5-
Blitzschutz1 Äther88.0190 gp
Giftschutz1 Fliegenpilz88.5200 gp
Paralyseschutz2 Harpyenkrallen89.0110 gp
Feuerschutz2 Dämonenhörner89.5-

Parfüme

Name ZutatenSkillPreis
Lavendelparfum1 Lavendel81.0250 gp
Himmelsblütenparfum1 Himmelsblüte86.0450 gp
Rosenparfum1 Rote Rose87.0550 gp

Diverses

Name Zutaten Skill Preis
5 Packen Mineraldünger 1 Salz, 1 Kohle (nicht Koks) 45.0 -
Horndünger 1 Stosszahn oder 1 Stierhorn 45.0 -
Fertilitätstrank 1 fruchtbare Erde, 1 totes Holz 50.0 300 gp
Aphrodisiakum 1 Henkersmaske, 1 Schlangenschuppe, 1 Muschelsplitter 50.0 300 gp
Lampenöl1 Tran52.5-
5 Stücke Seife 1 Gemahlene Knochen, 1 Kokosnuss, 1 Salz, 1 Tran 53.0 je 15 gp
Äther 1 Kakteensaft 57.5 60 gp
Kartenfarben 10 Bretter, 10 Wachs, 1 Farben68.0-
Zerstreutheit 1 Fisch der Zerstreutheit 77.0 1000 gp je nach Kaufpreis der Fische
Tollpatschigkeit 1 Fisch der Tollpatschigkeit 77.0 1000 gp je nach Kaufpreis der Fische
Kraftlosigkeit 1 Fisch der Kraftlosigkeit 77.0 500 gp je nach Kaufpreis der Fische
Badeöl (10 Anwendungen, als Seifenersatz im Bottich verwendbar) 1 Rose, 1 Kokosnuss 64.0 250 gp
Fichten-Badeöl (10 Anwendungen, als Seifenersatz im Bottich verwendbar) 1 Fichtenholz, 1 Minzblatt 69.0 250 gp
Massageöl (10 Anwendungen) 1 Lavendel, 1 Traube 74.5 250 gp

Pilz Extrakte

Name Zutaten Skill
Seltsames Pilzextrakt1 Seltsames Pilzpulver47.0
Mandorello-Extrakt 1 Mandorello Pulver72.0
gruener Haubmorchel-Extrakt 1 Haubmorchel-Pulver72.0
Schimmeling-Extrakt1 Schimmeling-Pulver72.0
Kopffussling-Extrakt1 Kopfussling-Pulver72.0
gemeiner Sonnendoller-Extrakt1 gemeiner Sonnendoller-Pulver72.0
trueber Sumpfbunkel-Extrakt1 trueber Sumpfbunkel-Pulver72.0
Himmelspilz-Extrakt1 Himmelspilz-Pulver72.0
Nebelriesling-Extrakt1 Nebelriesling-Pulver72.0
Schierling-Extrakt1 Schierling-Pulver72.0
Weinerling-Extrakt1 Weinerling-Pulver72.0
Doggelpilz-Extrakt1 Doggelpilz-Pulver72.0
Kurzstompel-Extrakt1 Kurzstompel-Pulver72.0
Blunsenhefler-Extrakt1 Blunsenhefler-Pulver72.0
Knollenblaetterpilz-Extrakt1 Knollenblaetterpilz-Pulver79.0
Bueschelrasling-Extrakt1 Bueschelrasling-Pulver79.0
Satanspilz-Extrakt1 Satanspilz-Pulver79.0
Haarschierling-Extrakt1 Haarschierling-Pulver79.0

Geheimrezepte

Name Zutaten Skill
Heilelixier7 Ginseng, 1 Zwiekraut62.0
Ruhe der Meere1 weisse Perle, 2 hexenwurz71.1
Fluss-Essenz2 Muschelsplitter71.1
Manaelixier3 Froschaugen, 1 Zwiekraut72.5
Saeureflasche4 Nachtschatten, 1 Pestdorn82.5
Schwacher Kuhtrank1 Kuh, 1 Eisendraht, Grosse Explosion90.0
Ozean-Essenz5 Muschelsplitter90.1

Alchemie Zunft Rezepte

Name Zutaten Skill
Loeschmittel2 Knochensplitter69.0
Knallfrosch1 Frosch, 10 Vulkanasche73.5
Seelenstein1 Wyrmherz, 1 Grosser Bernstein91.0
Stein der Weisen1 Titan Wasser-Rune, 1 Titan Erd-Rune, 1 Titan Wind-Rune, 1 Titan Feuer-Rune100.0
skills/handwerkskunst/alchemie.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/14 22:24 von amber-rose