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rollenspiel:geographie:wahnhalla

Inhaltsverzeichnis

Wahnhalla

Das Verlies des Wahnsinns….

Info

An den Klippen der Maar-Enge befindet sich der Eingang zu „Wahnhalla“, Amos el locos Verlies des Wahnsinns.


Euch erwarten…

  • verworrene Gänge und Kavernen unterschiedlichster Bauart
  • optische Täuschungen
  • trickreiche Rätsel. Nicht nur euer Schwertarm wird in Wahnhalla herausgefordert!
  • viele neue Monster, für Anfänger bis hin zu erfahrenen Gruppen.
  • 4 Minibosse für mittelgroße Gruppen
  • 2 Oberbosse für große Gruppen erfahrener Spieler: Ein Dimensionsriss und Amos el loco der Beschwörer persönlich
  • eine Wirtin, die Wahnsteine, welche ihr selten bei Monstern des Dungeons findet, gegen wertvolle Rüstungstücke tauscht. Unter anderem die oft gewünschte Spinnenseidenrüstung ist zurück im Spiel!


Wahnhalla ist in der Komplexität seiner Architektur und seiner Bewohner einzigartig auf Vespertales. Wir empfehlen euch, euch nur Schritt für Schritt vorran zu wagen und die einzelnen Herausforderungen behutsam anzugehen. Ansonsten könntet ihr schneller als euch lieb ist in Geisterrobe oder eingekerkert und verirrt in Amos el locos Verlies enden!

Geschichte

Aus den Tagebuch-Notizen von Amos el loco


2. Lorin 1345
Nachdem die arroganten Säcke in der Moonglower Magier-Akademie meine Dienste nicht für Wert befunden haben, habe ich mich entschlossen, mir ein neues Betätigungsfeld zu suchen. Nach langem Suchen habe ich nun endlich an der Maar-Enge diesen geheimen Eingang zu dem unterirdischen Labyrinth aus Gängen und Höhlen gefunden. Auch wenn hier noch viel Arbeit auf mich wartet, denke ich, dass es lohnenswert sein kann, sich hier niederzulassen. Zumindest hätte ich ausgiebig Platz, um meine Experimente durchzuführen. Sollte es mir gelingen, zu positiven Ergebnissen zu kommen, - woran ich nicht zweifle - ist dies auch ein geeigneter Ort, um als heimliche Zentrale für die Weltherrschaft zu dienen.

15. Botol 1345
Zu meinem Erstaunen sind die ersten Experimente mit der Beherrschbarkeit von Ratten und Skeletten schief gegangen. Obwohl von minderer Intelligenz, scheinen sie doch meine überragenden Eigenschaften nicht anerkennen zu können und folgen ihren eigenen niederen Bedürfnissen.

4. Nuriel 1345
Nachdem ich nun drei lange Wochen mit jenen ekligen Geschöpfen aus dem Moor experimentiert habe, ist mir endlich einer der Blutsauger ins Netz gegangen. Wer hätte gedacht, dass schon nach wenigen Tagen Gefangenschaft seine ganze Sippe hier auftauchen würde. Ich glaube, ich muss diesen Gang abschreiben; seine Benutzbarkeit lässt nun doch sehr zu wünschen übrig.

21. Orm 1345
Unter Zuhilfenahme einiger bewusstseinserweiternder Substanzen aus der Pilzwerkstatt der Piraten, die allerdings wohl eine Schmerz verstärkende Wirkung haben, beginne ich morgen mit der Versuchsreihe zur Verifizierung der Magieresistenz der Zwerge. Darüber hinaus ist es mir gelungen, eine Baumeisterin zu gewinnen, die sich bereiterklärt hat, die gesamten unterirdischen Hallen wohnlich und ansprechend zu gestalten und sie meinen großen Plänen nutzbar zu machen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Ausbauten der Hallen zügig vorangehen werden, so dass ich schon in wenigen Monaten Raum genug haben werde, auch mehrere mir unterworfene Völker hier unterzubringen.

6.Jal 1345
Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass es mit der Widerstandskraft der Zwerge lange nicht so weit her ist wie allgemein angenommen wird. Allerdings muss zugegeben werden, dass die Schmerz fördernde Wirkung der eingeflössten Substanzen doch vielleicht ein wenig stärker war als beabsichtigt. Leider haben daher die Hirnfunktionen der Zwerge weitgehend aufgegeben, bevor ich ihnen das Geheimnis ihrer Magieresistenz entreißen konnte. Auch die Wahl der Baumeisterin lässt mich inzwischen ein wenig in Zweifel geraten. Fast möchte man meinen, sie stammt aus der Rasse der Kobolde, so verdreht sind ihre Bauwerke und so unangemessen die Wahl ihrer Materialien und Werkzeuge. Möglicherweise hat auch sie schlichtweg zu viel der undefinierbaren Gesöffe der Piraten zu sich genommen.

13.Jel 1345
Große Erfolge bahnen sich an! In der westlichen Halle konnte ich gestern schon die ersten Operationstische installieren. Nun geht es wirklich vorwärts! In Bälde schon werden mir die ersten eigenen Geschöpfe zu Diensten sein! Beiseite, Tagebuch, die Arbeit ruft!

23.Jel 1345
Verdammt! Irgendetwas ist in der Halle kaputtgegangen! Wesen dringen ein, die ich nicht geplant hatte!

1. Opros 1345
Die Baumeisterin ist der helle Wahn! Ich glaube, ich werde sie entlassen müssen. Dennoch, eine kleine Weile bin ich wohl noch auf sie angewiesen. Sobald sie mir den Wolkenturm über der Wolkentreppe errichtet hat, werden hier andere Seiten aufgezogen.

25. Opros 1345
Es wird! Der Wolkenturm ist vollendet, und meiner inneren Größe wahrhaft angemessen. Trotz Fehlschläge mit manchen meiner Untergebenen kann ich doch auf eine zunehmend größere Armee von mächtigen Wesen rechnen. Sosaria und das arrogante Pack auf der Insel der Magier werden ihr unehrerbietiges Benehmen noch bedauern.

2. Purin 1345
Die Experimente mit den Elementen haben zu unerwarteten Ergebnissen geführt. Ich werde noch austesten müssen, welche Vorteile ein Beschwörer meines Formates daraus ziehen kann. Dafür füllen sich in der Schatzkammer schon die Kisten mit Juwelen und Schätzen aller Art.

10. Purin 1345
Sobald der Selbstversuch mit dem dauerhaften Paralyse Zauber mir heute den erwarteten Erfolg beschert haben wird, werde ich wohl einige der von mir erschaffenen Chimären in die Schatzkammer senden müssen, um das Wesen dort zu vertreiben, welches sich meiner Schätze bemächtigt hat. Ist dies vollbracht, wird es dann wohl endlich an der Zeit sein, Sosaria zu zeigen, was ein Genie zu leisten im Stande ist, und was es für Folgen hat, wenn man ihm den gebührenden Respekt verweigert. Die Rache ist mein!

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