wissenswertes:rituale
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+ | ===== Beten ===== | ||
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+ | Um Rituale nutzen zu können, braucht man Ritualpunkte (" | ||
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+ | * MYR: Ankh der Kirche Britains, Ankh der Kirche Schattentals | ||
+ | * TIR: Altar im Tempel Kelth Azuns | ||
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+ | ==== Gebetsdauer/ | ||
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+ | Ein Tick dauert ca 10 Sekunden ("Du betest" | ||
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+ | Zwischen den Gebeten muss man mind. 7,5 Minuten warten. ("Du hast das Gefuehl, dass ein Gebet am Altar jetzt nicht gut waere" | ||
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+ | **MYR** | ||
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+ | * ohne Opfer: 60 Ticks, 5 Punkte | ||
+ | * Lavendel | ||
+ | * Himmelsblüte: | ||
+ | * ?? | ||
+ | |||
+ | Die Ticks und/oder Punkte scheinen neuerdings vom Rang abhängig zu sein. | ||
+ | |||
+ | **TIR** | ||
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+ | * ohne Opfer: ?? Ticks, ?? Punkte | ||
+ | * Daemonenknochen: | ||
+ | * Daemonenhörner: | ||
+ | * Wyrmherzen: 20 Ticks, >44 Punkte | ||
+ | |||
+ | ===== Rituale ===== | ||
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+ | Alle Rituale ab .ritual2 (Rang 3) sind momentan deaktiviert. | ||
+ | |||
+ | ==== MYR ==== | ||
+ | |||
+ | === Alle Kasten === | ||
+ | |||
+ | * **Gesinnung erkennen** (Rang 2) | ||
+ | * 1 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 2 Alraunen, 2 Ginseng | ||
+ | |||
+ | Erlaubt dem Anwender seines Gegenüber tief in die Seele zu schauen, um zu erkennen, welchen Gott dieser dient. (Sollte nur mit passenden RP angewendet werden, sonst nur OOC-Info) | ||
+ | |||
+ | * **Schutzkreis** (Rang 3) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 3 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 3 Obsidian, 10 Ginseng | ||
+ | |||
+ | Erschafft einen Schutzkreis, | ||
+ | |||
+ | === Priester === | ||
+ | |||
+ | * **Massensegen** (Rang 4) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 7 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 10 Alraune, 5 Fruchtbare Erden | ||
+ | |||
+ | Anwender und alle Gläubige/ | ||
+ | |||
+ | * **Seelenbringer** (Rang 5) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 9 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 2 Froschaugen, | ||
+ | |||
+ | Erlaubt dem Anwender auf Kosten seiner eigenen Seelenkraft diese auf seinen Gegenüber zu übertragen. | ||
+ | |||
+ | * **Engel** (Rang 6 - Hohepriester) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 13 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 1 Brimstone, 5 Fruchtbare Erden | ||
+ | |||
+ | Jenes Wunder ruft einen Heiligen Engel herbei. Der Hohepriester des Engels muss stets genug Arkane Kraft (Mana) in sich tragen um ihn halten zu können. Erleidet der Engel Schaden, so zerrt dies an der Arkanen Kraft des Priesters. Der Engel kann allein vom Priester geheilt werden. | ||
+ | |||
+ | === Legion === | ||
+ | |||
+ | * **Dornen** (Rang 4) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 7 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 2 Roheisen, 10 Schwarze Perlen | ||
+ | |||
+ | Verstärkt die Rüstung des Anwenders. Jeglicher Schaden wird geringfügig auf den Angreifer zurückreflektiert. | ||
+ | |||
+ | * **Raserei** (Rang 5 - Paladin) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 9 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 4 Totes Holz, 10 Alraunen | ||
+ | |||
+ | Myrrdins Macht leitet die Hand des Gläubigen. Die Angriffsgeschwindigkeit des Anwenders wird erhöht. | ||
+ | |||
+ | * **Regenerations-Aura** (Rang 6 - Erzpaladin) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 13 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 3 Äther, 2 Henkersmaskenpilz | ||
+ | |||
+ | Erschafft eine Aura, welches dem Erzpaladin und alle Gläubigen/ | ||
+ | |||
+ | === Inquisition === | ||
+ | |||
+ | * **Lebenssauger** (Rang 4) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 7 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 4 Totes Holz, 10 Nachtschatten | ||
+ | |||
+ | Entzieht dem Feind Lebenspunkte und überträgt diese auf einem selbst. | ||
+ | |||
+ | * **Bannkreis** (Rang 5) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 9 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 2 Blut, 5 Froschaugen | ||
+ | |||
+ | Ein verbesserter Schutzkreis, | ||
+ | |||
+ | * **Gefallener Engel** (Rang 6 - Großinquisitor) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 13 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 4 Blut, 5 Dämonenknochen | ||
+ | |||
+ | Jenes Wunder ruft einen Gefallenen Engel herbei. Der Großinquisitor des Engels muss stets genug Arkane Kraft (Mana) in sich tragen um ihn halten zu können. Erleidet der Engel Schaden, so zerrt dies an der Arkanen Kraft des Inquisitors. Der Engel kann allein vom Inquisitor geheilt werden. | ||
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+ | ==== TIR ==== | ||
+ | |||
+ | Es gibt 3 Kasten innerhalb der Triarchie. | ||
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+ | === Alle Kasten === | ||
+ | |||
+ | * **Gesinnung erkennen** (Rang 2) | ||
+ | * 1 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 2 Schwefelasche, | ||
+ | |||
+ | * **Weg des Feuers** (Rang 3) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 3 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 2 Knochen, 3 Schwefelasche | ||
+ | |||
+ | Öffnet ein Portal zum Tempel in Kelth' | ||
+ | |||
+ | === Krieger === | ||
+ | |||
+ | * **Schutz der ewigen Flamme** (Rang 4) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 7 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 10 Schwefelasche, | ||
+ | |||
+ | Der Belaara erleidet weniger Schaden durch Angriffe, egal ob magisch oder physisch. | ||
+ | |||
+ | * **Rache der ewigen Flamme** (Rang 5) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 9 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 5 Vulkanaschen, | ||
+ | * Ein beliebiges Feuer kann zu einer gewaltigen Explosion gebracht werden, welche alle Ungläubigen schädigt und alle Gläubigen heilt. | ||
+ | |||
+ | * **Aura der ewigen Flamme** (Rang 6) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 13 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 2 Drachenblut, | ||
+ | |||
+ | Immer wenn der Belaara Schaden anrichtet, entstehen dem Ziel Brandwunden, | ||
+ | |||
+ | === Magier === | ||
+ | |||
+ | * **Kröte** (Rang 4) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 7 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 10 Alraunen, 5 Knochensplitter | ||
+ | |||
+ | Verwandelt das Ziel in eine Riesenkröte. Diese kann sich nicht selbst zurückverwandeln, | ||
+ | |||
+ | * **Massenfluch** (Rang 5) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 9 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 5 Dämonenknochen, | ||
+ | |||
+ | In einem großen Gebiet werden alle Ungläubigen verflucht und leiden unter Halluzinationen. | ||
+ | |||
+ | * **Diener Chul' | ||
+ | * 13 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 5 Dämonenknochen, | ||
+ | |||
+ | Ruft einen Diener des Erzdämonen Chul' | ||
+ | |||
+ | === Schatten === | ||
+ | |||
+ | * **Mantel der Schatten** (Rang 4) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 7 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | |||
+ | Der Schatten hült sich in seine Tarnung, die es ihm erlaubt den Treffern seines Gegners besser auszuweichen. | ||
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+ | * **Wurfdolche** (Rang 5) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 9 Punkte göttliche Gabe | ||
+ | * 10 Nachtschatten, | ||
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+ | Wurfdolche, die ihr Ziel immer treffen und eventuell vergiften. | ||
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+ | * **Schattenritual 3** (Rang 6) **(Deaktiviert)** | ||
+ | * 13 Punkte göttliche Gabe | ||
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+ | Noch kein Ritual | ||
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