Du holst zum Gegenschlag aus, unmittelbar nach einer erfolgreichen Parade mit deinem Schild.
Du entwaffnest den Gegner oder verringerst zeitweise seine Angriffskraft, falls dieser keine Waffe traegt.
Du schlaegst blitzschnell zwei Mal zu.
Du schwingst die Waffe in weitem Bogen und triffst einen weiteren, nah bei dir stehenden Gegner.
Wie ein Wirbelwind rotierst du mit der Waffe und triffst alle Gegner um dich herum.
Du machst eine Schwachstelle im Panzer des Gegners aus. Effektiver je besser der Ruestungswert des Gegners ist.
Du durchbohrst deinen Gegner und spiesst den Gegner direkt dahinter gleich mit auf.
Dein Gegner wird vom Treffer einige Sekunden bewegungsunfaehig und benommen.
Dein Gegner wird vom Treffer mehrere Meter zurueckgestossen und ist fuer einige Sekunden bewegungsunfaehig und benommen.
Du fuegst deinem Gegner eine fuer einige Zeit lang blutende Wunde zu.
Ein gekonnter Streich kann hohen Schaden zufuegen.
Ein heftiger Treffer raubt deinem Gegner einen Teil seiner Ausdauer und seiner Regenerationskräfte.
Du fuegst deinem Gegner eine Wunde zu, die fuer einige Zeit die Heilung verhindert.
Dein naechster Schlag findet ohne Verzoegerung statt.
Du triffst mit deinen Pfeilen bis zu 4 weitere Ziele im Umkreis deines Zieles.
Du schiesst den naechsten Bolzen ohne Verzoegerung ab.
Der Schaden des Schusses ist erhoeht, je weiter du vom Ziel entfernt bist.
Der Schaden des Schusses ist erhoeht, je naeher du dich am Ziel befindest.
Du wehrst den naechsten direkt auf dich gezielten Zauber, Pfeil oder Bolzen mit Geschick ab, was den Schaden deutlich reduziert oder auch ganz negiert. Diese Fähigkeit besitzen kleinere Schilde und alle Zweihandwaffen. Die Effizienz hängt vom Parieren-Skill und DEX ab. Bei Zweihandwaffen außerdem davon, wie gut die Waffe zum Parieren geeignet ist.
Bleibst Du 3 Sekunden unbeweglich, verschanzt du dich hinter dem grossen Schild. Jeder direkte Schaden wird verlaesslich reduziert, doch ebenso deine Angriffskraft. Diese Fähigkeit besitzen Drachenschilde und Turmschilde. Die Effizienz hängt vom Parieren-Skill und STR ab, und kann bei Beschützern auf bis zu 90% Schadensreduktion steigen.