wissenswertes:statuswerte
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====== Stärke (STR/ | ====== Stärke (STR/ | ||
- | Die Stärke bestimmt die Anzahl der Trefferpunkte (HITS), die Höhe des Schadens beim Kämpfen sowie die Menge an Last die man tragen kann (WGHT). Stärke beeinflusst den Schaden mit allen Waffen, auch Fernkampfwaffen. Charaktere wie [[:klassen:klassen# | + | Die Stärke bestimmt die Anzahl der Trefferpunkte (HITS), die Höhe des Schadens beim Kämpfen sowie die Menge an Last die man tragen kann (WGHT). Stärke beeinflusst den Schaden mit allen Waffen, auch Fernkampfwaffen. Charaktere wie [[klassen:handwerkskunst: |
====== Geschicklichkeit (DEX/ | ====== Geschicklichkeit (DEX/ | ||
- | Die Geschicklichkeit legt die Ausdauer (STAM) und die Kampfgeschwindigkeit (Swing Speed) fest. Darüber hinaus beeinflusst DEX auch den Schaden mit Fernkampfwaffen, | + | Die Geschicklichkeit legt die Ausdauer (STAM) und die Kampfgeschwindigkeit (Swing Speed) fest. Darüber hinaus beeinflusst DEX auch den Schaden mit Fernkampfwaffen, |
====== Intelligenz (INT/ | ====== Intelligenz (INT/ | ||
- | Auf der Intelligenz beruht die Menge des zur Verfügung stehenden Manas, kann die Dauer von Beschwörungen und Zaubern beeinflussen sowie Schaden und Heilung durch Magie vergrößern. Deshalb sind [[:klassen:klassen# | + | Auf der Intelligenz beruht die Menge des zur Verfügung stehenden Manas, kann die Dauer von Beschwörungen und Zaubern beeinflussen sowie Schaden und Heilung durch Magie vergrößern. Deshalb sind [[klassen:handwerkskunst: |
====== Statusgrenze ====== | ====== Statusgrenze ====== |
wissenswertes/statuswerte.1676389369.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/02/14 16:42 von amber-rose