Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wissenswertes:landbesitz

Landbesitz

Grundbesitz

Ein Char kann bis zu 400 Felder als Land besitzen. Jedes Feld kann für 400 Gold über den Dekoshop gekauft werden.

Die Felder können (müssen aber nicht) so konfiguriert werden, dass man dort Gegenstände befestigen kann, so das sie nicht von der Welt gelöscht werden (wie sonst üblich).

Das Land muss an das eigene Haus anschließen. Das Haus selbst braucht kein Grundbesitz. Zusätzlich muss das Land Umzäunt werden. Als Alternative für den Zaun können auch Grenzsteine gesetzt werden.

Ackerland

Ein Char kann zu dem Dekoland noch 500 Felder Ackerland besitzen. Auch diese können im Dekoshop gekauft werden für je 50 Gold.

Das Ackerland ist ausschließlich für die Landwirtschaft gedacht. Dort dürfen nur Felder, Weiden und landwirtschaftliches Gerät angelegt und hingestellt werden. Es darf auch nicht direkt an die Haustür anschließen, aber dirket an das Dekoland.

Auch das Acker muss vollständig umzäunt werden.

Ein Umwandlung des Ackerlandes in Dekoland ist nicht möglich!!

Ehepartner

Wenn 2 Charaktere vor einem Priester bzw. Schamanen der jeweiligen Religion die Ehe geschlossen haben, so dürfen sie zusammen bis zu 1000 Felder Land besitzen, sofern die Eheleute auch räumlich direkt beieinander wohnen.

Gilden/Spielerdörfer und Landbesitz

Eine Gilde darf zusätzlich 1000 Felder besitzen, aber nur wenn die Gilde auch ein Haupthaus besitzt. Selbiges gilt auch für Spielerdörfer

Zusammenlegen von Landbesitz

Chars und Gilden können ihr Land zusammenlegen. Doch die gemeinsame Landfläche darf 5000 Felder nicht überschreiten.

Städte

In Ballungsgebieten (in der Nähe von Städten etc. d.h. wenn eine Stadt in der großen Radarmap sichtbar ist) darf nur bis zur Hälfte der Landobergrenze gebaut werden. (Pro Char nur 200 Felder etc.) Ackerland sollte sich grundsätzlich in einiger Entfernung von Städten oder Dörfern befinden.

Dungeons und Gefährliche Orte

Grundstücke müssen so platziert sein, dass kein Dungeoneingang auf der großen Radarmap sichtbar ist. Das Bauen an sehr gefährlichen Orten wie z.B. auf der Dracheninsel ist nicht möglich, da die Beamten des Reiches zu schlecht bezahlt werden, als dass sie sich diesem Risiko zum Landverkauf aussetzen würden.

Sonstiges

Gekauftes Land darf weder andere Spieler einengen, noch darf es Zugänge zu Minen, Straßen, Pässen etc. versperren.

Ergänzungen zum Thema Landbesitz

Haussystem

Weitere Informationen zum Thema Haussystem siehe hier Haussystem

Hausbau

Weitere Informationen zum Thema Hausbau findet ihr unter Hausbau

Wunschhaus Haus

Wunschhäuser sind Spezialanfertigungen.

Mehr Informationen zu Wunschhäuser findet ihr unter Wunschhaus

Regelwerk zu Häusern

Mehr Informationen zu den Regelwerk Häuser findet ihr unter Regelwerk Häuser

wissenswertes/landbesitz.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/16 02:05 von 62.138.2.160